Ob man bei einer 2:0 Führung von einem Punktgewinn spricht oder doch eher von zwei verloren, liegt immer im Auge des Betrachters.
Da wir gegen die Tellingstedter Jungs aber unsere bisherigen 2 Saisonspiele (Pokal und Hinspiel) deutlich verloren haben, sehen wir es eher als Punktgewinn an.
Unsere Brunsbütteler Jungs haben von Anfang an gut mitgehalten gegen den Tabellenzweiten, der sich bisher nur dem Heider SV geschlagen geben musste. Defensiv sicher und nach vorne konnten immer wieder Nadelstiche gesetzt werden. Die Vorgabe des Trainers wurde gut umgesetzt. Und so war die Führung durch Yassir B. (27. Min.) auch gar nicht so unverdient. Dies sollte auch der Halbzeitstand sein.
Nach dem Pausentee machten unsere Jungs genauso weiter und abermals Yassir B. erhöhte in der 32 Spielminute auf 2:0.
Danach stellte der Gastgeber etwas um und man merkte unseren Jungs auch an, daß das Spiel an den Kräften zerrte. So kam es wie es kommen musste und die Kickers trafen in der 42. Minute zum 2:1 Anschluss (Machholz). Dies brachte dem Gastgeber natürlich neuen Schwung und die ein oder andere Angriffswelle kam auf unser Tor. Und so kam es, daß Hinrichs in der 49. Minute den Ausgleich stellte.
Danach sammelten wir uns aber wieder etwas und kamen selber noch zu sehr guten Möglichkeiten. Aber leider wurden diese nicht Konsequent genutz.
Ein Schreckmoment für den BSC gab es noch, als Jannek mit einem fairen Tackling den Gegner vom Ball trennte, die Schiedsrichterin aber auf 9 Meter entschied. Aber Paul war auf der Hut und parierte diesen gekonnt.
Somit blieb es dann beim 2:2.
Kickers Eider SG
BSC Brunsbüttel
Kreisliga